full screen background image

Hamburg - Die Saison 2017 steht vor der Tür und die Huskies haben im Hintergrund an Ihrem Coachingstaff gebastelt. Traditionell setzen die Hamburger auf hohe Qualität und so geht auch dieses Jahr wieder eine hervorragende Crew an den Start, die viel Wissen aus den USA mitbringt. 

Hamburg - Wir laden alle Jugendliche der Jahrgänge 1998-2000 zum Kickoff Meeting für die Saison 2017 ein. Auch im nächsten Jahr geht die U19 der Hamburg Huskies mit zwei Teams an den Start.

Hamburg – Das war ein gelungenes Jugend-Tryout der Hamburg Huskies: 75 Jugendliche im Alter zwischen 10 und 18 Jahren waren am Sonnabend gekommen, um vor dem GFL-Nordderby gegen die Kiel Baltic Hurricanes im Stadion Hammer Park mal ein wenig Football-Luft zu schnuppern.

Hamburg – Mit Moritz Maack (QB), Huzaif Idrissou (DL) und Benjamin Hamelmann (WR/K) feierten am vergangenen Wochenende gleich drei junge Talente gegen die Dresden Monarchs ihre GFL-Premiere im Team der Hamburg Huskies, nachdem sie erst in der Woche zuvor aus dem U19-Bundesligateam zu den Herren gewechselt waren. Das Trio ist wieder einmal der eindrucksvolle Beweis dafür, dass das Jugendprogramm der Huskies zu den besten in Deutschland zählt und vor allem im Norden der Republik seinesgleichen sucht.

Hamburg – Es hat nicht sollen sein: Die Hamburg Young Huskies verlieren ihr Playoff-Viertelfinale der GFL Juniors bei den Schwäbisch Hall Unicorns mit 40:14 und sind damit im Rennen um den Junior Bowl leider ausgeschieden. 

Hamburg – Was für ein Finale für die Hamburg Young Huskies: In einem echten Herzschlagfinale haben die jungen Schlittenhunde im letzten Heimspiel der Regular Season die U19 der Berlin Adler mit 27:20 besiegt und das Hauptstadtteam noch vom zweiten Platz in der GFL Juniors-Gruppe Nord verdrängt. Die Young Huskies stehen damit im Playoff-Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft!

Dieser Sieg war unglaublich wichtig für das Selbstbewusstsein: Am Wochenende schlugen die Hamburg Young Huskies im ersten Heimspiel der Saison die U19-Jugend der Berlin Rebels mit 44:13. Eine Woche zuvor hatte es noch eine bittere 13:21-Auswärtsniederlage bei den Dresden Monarchs gegeben.

Hamburg – Das war ein Start nach Maß in die neue GFL-Juniors-Saison der Hamburg Young Huskies: Die jungen Schlittenhunde schlugen am 1. Spieltag den Hamburger Stadtrivalen, die Junior Devils, auf gegnerischem Platz klar mit 37:3.

twitter share
© 2017 Hamburg Huskies American Sports e.V.
Back to Top